Dienstag, 29. Juni 2021

Schönen Sommer! Blog pausiert und wird erneuert

Liebe Eltern

Ein herausforderndes Schuljahr geht zu Ende. Der Elternrat durfte sich zum Abschluss nochmals real, draussen auf dem Schulhausplatz, treffen. Alle sind wir froh, konnte die Schule im Vogtsrain das ganze Jahr hindurch ohne grossflächige Quarantänen stattfinden. Ein grosser Dank Seitens Schulleitung gilt auch den Eltern, die alle Corona-Massnahmen akzeptiert und mitgetragen haben. Im Gegenzug wurden wir laufend sorgfältig informiert und unsere Kinder durften tolle Highlights wie Sporttage, Büchertausch, Mottotage (der letzte findet am Donnerstag, 1. Juli statt!) in angepasster Form erleben. Live-Anlässe sind für das kommende Schuljahr wieder eingeplant. Hoffen wir, dass die Lage entspannt bleibt und wir uns wieder mehr treffen können.

Die Elternbildungsabende haben in der online-Version sogar mehr Zulauf erhalten als die früheren Veranstaltungen. Wir freuen uns über das grosse Interesse und denken sicher darüber nach, sie mindestens teilweise weiterhin online anzubieten.

Mit dem Schuljahr enden leider auch die technischen Möglichkeiten unseres alten Blogsystems. Wir sind dabei, Website und Blog neu aufzusetzen. Bis dahin werdet ihr aber keine Mails mehr erhalten. Auf elternrat-vogtsrain.ch sind alle Infos weiterhin zugänglich. Worüber lest ihr gerne auf dem Blog? Fehlen euch Infos? Langweilt euch etwas? Gerne nehmen wir Inputs entgegen via kontakt@elternrat-vogtsrain.ch und prüfen sie für unsere Weiterarbeit im neuen Schuljahr.

Auch verabschieden wir Cathrin Hosenfeld aus dem Elternrat. Danke Dir, liebe Cathrin, für Dein Engagement in den vielen Jahren!

Nun wünschen wir euch allen einen guten Endspurt und eine wunderbare, unbeschwerte Sommer-Ferien-Zeit!

Euer Elternrat



Und hier noch etwas für die Ferienzeit:
Auch dieses Jahr bereichern sportliche, kreative und kulturelle Angebote der GZ's die Freizeitgestaltung in den Sommerferien.

https://gz-zh.ch/?sparte=ferienangebote
#zämeinzüri