Montag, 16. März 2020

Neues aus dem Elternrat in Zeiten des Corona-Virus

Liebe Eltern,

schon letzte Woche musste sich der Elternrat mit der Situation rund um das neue Corona-Virus auseinandersetzen und sagte die für 12. März geplante ER-Sitzung ab. Heute wissen wir, dass die Ausbreitung des Virus für uns alle weitreichende Folgen hat und haben wird.

Der Vollständigkeit halber wollen wir nicht unerwähnt lassen, dass die vom ER für die kommenden Wochen geplanten Anlässe nicht stattfinden können, dass wir uns aber bemühen, sie zumindest teilweise im Herbstsemester nachzuholen: Elternbildungs-Vortrag "Welche Zukunft schulden wir unseren Kindern - und was müssen wir dafür tun?" (geplant für 26.03.), Büchertausch (geplant für Anfang April), Indoor-Sportanlass (provisorisch geplant für 03.04.).

Wir bedanken uns ganz herzlich beim gesamten Schulteam für seinen grossen Einsatz beim Erarbeiten von kreativen Lösungen für den Unterricht in den kommenden Wochen und wünschen allen Familien ein gutes Durchhaltevermögen und die Fähigkeit, auch Positives in dieser Situation zu sehen.

Marie Therese, Susanne, Anita, Negar und die restlichen Delegierten des Elternrats
des Schulhauses Vogtsrain