Donnerstag, 6. Juni 2019

Muttertagscafé & Sporttag

Liebe Eltern

Muttertagscafé
Da ist doch die ein oder andere Träne geflossen, als die Schmetterlinge der Kindergärten vom Vogtsrain ihren Mamis als Dankeschön ein paar Lieder gesungen und sie anschliessend zu Kaffee und Kuchen geladen haben. Die Tische wurden von den Kinder selbst dekoriert und auch die Köstlichkeiten haben die Kinder mit ihren Lehrpersonen gebacken. Und wäre das nicht genug, bekamen wir noch eine Rose überreicht. Vielen Dank nochmal an alle! Es war ein wunderbarer Nachmittag.

 


Sporttag
Auch zum Sporttag haben alle ihr Bestes gegeben. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen zu Justin Timberlakes "Can`t stop the feeling" haben sich die Gruppen auf die verschiedenen Posten verteilt. Neben Sackhüpfen, 60m-Lauf, Dosenwerfen, Basketball oder verschiedenen Geschicklichkeitsspielen galt es auch, den höchsten Kapla-Turm zu bauen. Ich möchte meinen, die Kinder hatten viel Spass und ich fand es schön zu sehen, dass die Kinder von der HPS mit Begeisterung mitgemacht haben und dabei super unterstützt und motiviert wurden. (JJH)