Freitag, 8. März 2019

Reminder: Samariter im Schulhaus Vogtsrain

Es gibt noch Plätze für die kommende Elternbildungsveranstaltung des Elternrat Vogtsrain am 14. März: Der Höngger Samariterverein feiert 2019 sein 125-jähriges Bestehen und möchte die Eltern der PrimarschülerInnen im Quartier einladen, um ihnen das heutige Samariterwesen und Erste Hilfe näher zu bringen.


Eine Kursleiterin wird Wichtiges zur Nothilfe erzählen: Wie behält man im Notfall einen kühlen Kopf und was tut man in der Zeit, bis der Rettungsdienst da ist? Sind eine Hirnerschütterung oder allergische Reaktion lebensgefährlich? Anschliessend ans Referat von ca. 55min bietet sich die Gelegenheit, weitere Themen in der Gruppe anzuschauen: Stürze, Wundbehandlung, Zahnunfälle, Sportverletzungen, Insektenstiche.

Wann?
Donnerstag, 14. März 2019, 19:30–ca.21:00 Uhr

Wo?
Singsaal Vogtsrain

Anmeldung?