Mittwoch, 16. Januar 2019

Lila Kino und grüner Garten

Das neue Jahr hat begonnen und zahlreiche schöne sowie ereignissreiche Tage und Wochen liegen vor uns. Auch dieses Jahr soll es farbenfroh werden – daher schon zu Beginn zwei bunte Ereignisse:

Das Programm 2019 des Kinderkinos Lila vom GZ Höngg steht. Die Filmauswahl wurde von den Schülern des Schulhauses am Wasser getroffen. Im Anschluss der Filmvorführung wird die Höngger Filmwissenschaftlerin Julia Breddermann einen halbstündigen Workshop durchführen, bei dem die Kinder an einzelne Szenen herangeführt werden.

 


Die Gesellschaft für Schülergärten bietet jedes Jahr vielseitige Kurse in biologischem Gartenbau für Schülerinnen und Schüler ab der 2. Klasse an.
Der Gartenkurs im Schülergarten Pünten findet donnerstags nach Schulschluss statt, von Mitte März bis zu den Herbstferien und dauert etwa 1.5 Stunden. Das, was geerntet wird, kann mit nach Hause genommen werden. 
Anmeldeschluss ist der 25.01.2019.



Wir wünschen eine schöne Woche.