Mittwoch, 8. März 2017

Reminder: Elternbildungs-Vortrag "Alles normal oder doch anders?" am 15. März 2017

Heilpädagogische Schülerinnen und Schüler im Regelschulalltag – Vom Lernen, Denken, Spielen und Interaktionen: Alles normal oder doch anders?


Im Schulhaus Vogtsrain besuchen Kinder sowohl in kleinen, separierten Klassen als auch integrativ in Regelklassen die Schule. Begegnungen aller Art im Unterricht, auf dem Pausenplatz oder bei Anlässen wecken Interesse und Fragen, aber auch Unsicherheiten auf Seiten der Schülerinnen 
und Schüler sowie auf Elternseite.

Verständnis, Wissen und eine tiefere Auseinandersetzung in dieser Thematik geben Sicherheit und ermöglichen somit auch eine sinnvolle und hilfreiche Auseinandersetzung mit Fragen der eigenen Kinder.

Auf Einladung des Elternrates werden Monika Rothacher (Heilpädagogin der HPS) und Markus Stiller (Schulleitung HPS Vogtsrain) eine Einführung in das Thema geben und gerne Fragen beantworten.

Wann?
Mittwoch, 15. März 2017, 19.30 Uhr

Wo?
Singsaal des Schulhauses Vogtsrain

Anmeldung?
Gerne unter kontakt@elternrat-vogtsrain.ch oder via Anmeldetalon auf dem Flyer. (mtw)