Freitag, 25. November 2016

Für Spätentschlossene: Vortrag "Das Lernen lernen"

Am kommenden Mittwoch findet im Schulhaus Vogtsrain ein Elternbildung-Abend zum Thema "Das Lernen lernen" statt - auf dem Blog wurde darüber schon berichtet, siehe hier. Für Spätentschlossene hat es noch einige wenige Plätze im Singsaal, daher möchte das Team Elternbildung noch einmal auf den Vortrag aufmerksam machen.


Datum: Mittwoch, 30. November 2016
Zeit: 19.30 – 21.30 Uhr
Ort: Singsaal, Schulhaus Vogtsrain
Anmeldung: Gerne unter kontakt@elternrat-vogtsrain.ch.


Ausblick

Für das Frühjahr ist ein Vortrag über den Umgang mit behinderten Kindern geplant: Dies ist für alle Vogtsrain-Eltern besonders interessant, weil die Kinder aufgrund der im Haus untergebrachten Heilpädagogischen Schule (HPS) selbstverständlich Kontakt haben mit Kindern, die spezielle Bedürfnisse haben. Der Blog wird demnächst einen Beitrag von Markus Stiller, dem Leiter der HPS Waidberg, veröffentlichen, der genauer über die HPS informiert.


Weitere Themen?

Welche Themen sonst noch angegangen werden, entscheiden Sie! Noch wenige Tage ist Zeit, in der nebenstehenden Umfrage über die künftigen Themen der Elternbildungs-Vorträge abzustimmen! Auf mobilen Geräten muss man dafür ganz unten in die Webversion wechseln. Der Elternrat freut sich über viele Stimmen! (mtw)