Montag, 11. April 2016

Mit Spannung erwartet: Das erste Elternrat-Unihockeyturnier im Schulhaus Vogtsrain...

Werden sich ausreichend viele Schüler anmelden? Können genügend Naturalspenden für die Verpflegung der Kids gesammelt werden? Melden sich genug Helfer, die als Schiedsrichter, Security- oder Sanitäts-Personal fungieren?

Diese und ähnliche Fragen stellten sich den Organisatoren des Unihockey-Turniers im Vorfeld. Doch die Sorgen waren unbegründet - ging doch das erste vom Elternrat der Schule Vogtsrain veranstaltete Unihockey-Turnier am 1. April höchst erfolgreich über die Bühne!


Es meldeten sich 39 Schüler an, die auf 8 Mannschaften für zwei Turniere aufgeteilt wurden. Dabei wurde so vorgegegangen, dass die einzelnen Mannschaften aus Kindern aller drei Jahrgänge zusammengelost wurden, je nach Stufe. Die Kinder hatten viel Spass und waren voller Engagement und Fairplay dabei.



Beide Finalspiele endeten unentschieden, sodass die Sieger im Penaltyschiessen ermittelt wurden. Am Schluss standen die Sieger fest:

Unterstufe
1. Tiger
2. Puma
3. Panther
4. Löwen
5. Bären

Mittelstufe
1. Zebras
2. Büffel
3. Gorillas

Nach dem Turnier konnten sich die Kinder am reichen Buffet stärken, das dankenswerterweise von folgenden Firmen zur Verfügung gestellt worden war: Äpfel von Alnatura und Sandwiches von der Bäckerei Steiner.

Der Elternrat wird die Aktion sicherlich nächstes Jahr wiederholen und hofft auf noch mehr Anmeldungen - und v.a. auf noch mehr anfeuernde Zuseher! Vielen Dank an die vielen Helfer aus der Elternschaft und an Nunu für die tollen Fotos ! (mtw)

Weitere Impressionen...

Löwen




Bären







Panther

Pumas

Tiger




Zebras