Dienstag, 15. März 2016

Vogtsrain’s Gang.Stars gewinnen Silber am Dance Award 2016!


Am Samstag, 12. März, ging der EWZ Dance Award im Volkshaus wieder über die Bühne. Das Schulhaus Vogtsrain war dieses Jahr sogar mit drei Klassen-Teams am Start. Die 6. Klasse von Frau Maag/Frau Eichenberger war unter dem Namen ‚Yolo Returns‘ zum 3. Mal dabei, die 4./5. Klasse von Frau Sommerhalder – unter dem Namen ‚The Flames‘ zum 1. Mal und die 5. Klasse von Frau Gebhart unter dem Namen ‚Gang.Stars‘ zum 2. Mal. Weitere Fotos sowie ein Mitschnitt der tollen Auftritte können über die Website aufgerufen werden.

Ob Hip Hop, Streetdance, Jump-Style, Breakdance oder Dance Mix, auf einer professionell beleuchteten Bühne mit Supersound und vor einem 1000-köpfigen Publikum ist ganz und gar keine alltägliche Erfahrung.

Obwohl nicht alle gut geschlafen hatten – vor lauter Aufregung – fanden wir uns um 08:50 Uhr beim Volkshaus ein. Die Konkurrenz war wie jedes Jahr in der Kategorie der 4./5. Klassen am grössten, da 14 Teams an den Start gingen.

Wir gratulieren den Gang.Stars aus der 5. Klasse und Frau Gebhart zur spannenden Choreografie im Battle-Style ‚Gut gegen Böse‘ mit Tornado-Element, die mit starkem Ausdruck und guter Präsenz und Synchronität von der ganzen Klasse getanzt wurde. „Der Tanz-Coach Darren Camat hat unsere Choreografie, für die auch meine Schülerinnen und Schüler sehr viele Ideen beigesteuert haben, noch verfeinert und uns wertvolle Tipps gegeben. Der Teamspirit war super. Dieser fand auch durch das Nähen der Leucht-Accessories in der Handarbeit einen weiteren Ausdruck,“ kommentierte Frau Gebhart. Das stolze Lächeln in den Gewinner-Gesichtern bei der Preisverleihung war wunderschön.

Der Publikumspreis ging dieses Jahr an eine andere Schule (2015 konnte ja die Yolo Gang diesen und den 2. Preis für sich entscheiden), wir hoffen, dass wir das nächstes Jahr wieder ändern können. Doch dafür brauchen wir noch mehr Vogtsrain-Fans im Volkshaus! Den Termin fürs nächste Jahr könnt Ihr Euch deshalb bitte schon mal eintragen, es wird der 18. März 2017 sein, an dem der neu auch von Migros Kulturprozent und ewz gesponserte ‚Züri Dance Award‘ wieder stattfinden wird. (kk)