Freitag, 27. November 2015

Lass uns um die Wette schwimmen?

Zwei Schülerteams der beiden 3. Klassen haben das Schulhaus Vogtsrain am Mittwoch, 25. November, bei der Schwimmstaffette des Sportamts Zürich würdig vertreten. Die Nervosität vor dem Sprung ins Wasser war gross, denn für einige unserer Drittklässler war es der erste Teamwettkampf, bei dem es galt, sein bestes fürs Team zu geben.

Vogtsrain Team 1 und 2 bei der Schwimmstaffette 2015

Insgesamt waren 77 Teams aus den 3. Klassen am Start, und so war die Konkurrenz in dieser Altersgruppe am grössten. Mit einer Zeit von nur 2,38 Minuten, für sechs Längen Freistil von je 25 Metern, konnte das Team Fiabane/Mäder den 19. Rang erzielen. Das Team Paradissi lag nur 2,50 Sekunden dahinter und landete damit auf Rang 24. Wir gratulieren den Schülern zu ihrer tollen Leistung.

Die Stimmung im Hallenbad Altstetten war toll, denn insgesamt haben mehr als 900 Schülerinnen und Schüler der 3. bis 6. Klassen teilgenommen. Alle Kinder wurden mit einem «Zvieri» belohnt, die besten sechs Teams qualifizieren sich für den kantonalen Schwimmwettkampf.

Vielen Dank auch an die Eltern, die dieses Jahr die Initiative zur Teilnahme ergriffen haben. Der Termin für nächstes Jahr steht schon fest - hier geht's zur Website! 

Stimmungsbild aus dem Hallenbad Altstetten

(kk)