Freitag, 28. August 2015

Für Kinder und Eltern...

Kurs: Starke Eltern, starke Kinder (ab Do, 10.09.)

Anleitende Erziehung - was ist das? Für Eltern von Kindern im Alter von zwei bis zwölf Jahren wird der Kurs "Starke Eltern - starke Kinder" angeboten. An acht Donnerstag-Abenden im September, Oktober und November wird Erziehungskompetenz erweitert. Theoretisch, aber auch mithilfe von praktischen Übungen, Selbsterfahrung und Austausch. Und: Einer der Elternratsdelegierten war selbst schon bei einem dieser Kurse dabei und war begeistert!
Nähere Infos hier.


Fest: Ab auf die Schärrerwiese (Sa, 12.09.)!

Das alljährliche Schärrerwiesenfest steht vor der Tür! Am 12. September ist es wieder so weit: Spiel und Spass für die ganze Familie im Herzen von Höngg auf der Schärrerwiese. Kinderflohmarkt, Blasio, selber Mosten, Malen an der Staffelei. Nähere Infos hier.


Ferienplanung: Schere/Stein/Papier in der zweiten Herbstferienwoche

Ganztägiger Ferienworkshop für Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse auf dem Bauspielplatz Rütihütten: Neue Kinder kennen lernen, Freundschaften schliessen, zum Thema Schere/Stein/Papier kreativ sein, basteln, einen Ausflug erleben und selbstzubereitetes Essen verspeisen.
Nähere Informationen hier. (mtw)