Mittwoch, 17. Juni 2015

Feriencamp im Museum für Gestaltung

Von Franziska Hess, einer Lehrperson im Schulhaus Vogtsrain, kommt diesmal der Hinweis auf ein Feriencamp im Museum für Gestaltung für 8-12-Jährige:

Lass die Schrift aus dem Raster tanzen
13.-17. Juli 2015, jeweils 10-16 Uhr
Toni-Areal, Pfingstweidstrasse 96 

Schon mal Buchstaben durch die Luft geworfen und sie im Stadtdschungel wieder gefunden? In einer gemeinsamen Projektwoche tauchen wir in die Welt der Schriftbilder ein; erspähen sie im Alltag, suchen sie auf einer Schriftensafari im Museum und in den Sammlungen. Wir erleben sie am eigenen Körper und gestalten sie mit Drucktechniken, mit Fotografie und im Raum. Mal ganz klein, mal Übermenschen-gross, mal ruhig und dann wieder wild durcheinander geschüttelt.

Franziska Hess wird in diesem Feriencamp, das in Zusammenarbeit mit Pro Juventute Ferienplausch realisiert wird, die Co-Leitung übernehmen.

Weitere Informationen hier.