Freitag, 29. Mai 2015

Der Sporttag 2015 - bei tollem Wetter

Heute war wirklich das perfekte Wetter für den Sporttag 2015 der Schule Vogtsrain.

Das Lehrer- und Betreuungsteam hatte - wie jedes Jahr - sehr interessante Stationen vorbereitet, und es ging gleich am Morgen los.




Die Unterstufen-Schüler durften Wasser 'vertragen' (links oben), bunte Fallschirmtücher in Bewegung versetzen, Kappla-Türme bauen, Laufstationen und vieles anderes ausprobieren. Die Mittelstufe durfte sich in Leichtathletik üben, vom 1-Kilometer- und 60-Meter-Lauf über Weitsprung bis zu Körbe- und Dosen-Schiessen und Weitwurf, war alles geboten. Die Schülerinnen und Schüler hatten alle sehr viel Spass. Die Bilder sprechen für sich.

Zum Znüni gab es Äpfel und Farmer-Riegel, danach ging es zu den nächsten Stationen. Für das Picknick wanderten alle zum Waidbad. Spontan musste danach das Programm etwas angepasst werden, indem die Wasserschlacht auf den Pausenplatz verlegt wurde, da eine andere Schule ebenfalls oben beim Waidbad war.

Neben der Wasserschlacht war wohl das Glacé essen für viele das Highlight des Tages. (kk)