Mittwoch, 18. März 2015

Sportliche Tipps

Dance Award am Samstag, 21. März 2015

Am Samstag ist es wieder so weit. Über 50 Zürcher Tanz-Teams werden dem Publikum und der Jury zeigen, was sie können. Licht aus – Spot an – Musik und Bühne frei für den Event voller Lebensfreude. Mit dabei sind auch Teams aus dem Schulhaus Vogtsrain: Die Vogtsrain Dance Friends (4. Klasse) und die Yolo-Gang (5. Klasse).

Da ausser den Jurypreisen zusätzlich Publikumspreise für die Teams vergeben werden, können die Vogtsrain-Teams viel Unterstützung brauchen! Den Gewinnerteams der Jurypreise winkt ein Auftritt im Hauptbahnhof Zürich anlässlich von "ZÜRICH TANZT" am 9. Mai 2015.

Näheres über den ewz.danceaward 2015 hier oder unter www.ewzdanceaward.ch.


Schulsport live am Mittwoch, 15. April 2015

Einmal im Jahr veranstaltet das Sportamt der Stadt Zürich einen grossen Schulsportanlass - Kinder vom Kindergartenalter bis zur Oberstufe können Sportarten ausprobieren und kennenlernen. Für Eltern und Interessenten gibt es Informationen rund um den Sportunterricht in der Stadt Zürich, und eine grosse Sportshow bildet den krönenden Abschluss.


Neben dem allgemeinen Bewegungsangebot (ohne Anmeldung) besteht die Möglichkeit, in verschiedenen (anmeldepflichtigen) Workshops tiefergehend zu schnuppern. Sportarten wie Modern Oriental MTV Dance, American Football, Orientierungslauf, Street Skateboarding, etc. stehen auf dem Programm. Aber Achtung - einige der Workshops sind schon ausgebucht, man sollte schnell sein mit der Anmeldung!

Nähere Infos und Flyer hier. (mtw)