Dienstag, 15. April 2014

Neues aus dem Elternrat

Wie immer lieferte Heidi Zandbergen dem ER auch am 8. April vielfältige Informationen aus dem Schulleben - das meiste kann im neuesten Infoblatt der Schule Vogtsrain nachgelesen werden: Vogtsrain Kurznachrichten.

Ausserdem ist die Schule Vogtsrain technisch nun auf dem neuesten Stand und voll ausgestattet mit WLAN und Co.! Allen, die darüber mehr wissen wollen oder sich Sorgen machen, sei folgende Broschüre ans Herz gelegt: WLAN in den Schulen der Stadt Zürich.



Die wichtigsten Punkte in Kürze:
- Die Access Points wurden mit genügend grossem Abstand zu den Kindern installiert.
- Die SchülerInnen nehmen Notebooks nur für den gezielten Einsatz von der Depotstelle und stellen sie nach dem Gebrauch wieder zurück.
- Mit den Notebooks wird nur auf einer festen Unterlage gearbeitet.

Ein weiteres Thema war die Zukunft des Elternrates. Wie berichtet, braucht der ER ab dem Schuljahr 2014/15 einen neuen Vorstand - und folgende Lösung konnte gefunden werden: Die vier ER-Mitglieder Patrizia Finocchiaro-Piu, Marianne Tschanz, Marie Wörle und Marie Therese Wieser haben angeboten, die Vorstandsagenden untereinander aufzuteilen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Über neue Elternbildungskurse - möglicherweise wird es bei Erste-Hilfe-Kursen bald zur Sache gehen! - sowie über das Angebot «Heimatliche Sprache und Kultur» werden wir zu einem späteren Zeitpunkt berichten. Der ER wünscht frohe Osterfeiertage und gute Erholung in den Frühlingsferien! (mtw)