Dienstag, 10. Dezember 2013

Neues aus dem Elternrat

Am 26. November fand das zweite Treffen des Elternrates statt - und Heidi Zandbergen von der Schulleitung machte ernst: Sie bat die Delegierten, in Gruppen mögliche Beiträge der Elternschaft zu einzelnen Leitsätzen der Schule zu erarbeiten. Die Gruppenarbeit machte allen Spass - und wir hoffen, zur Neuaufstellung des Leitbildes von Vogtsrain viel beitragen zu können. Frau Zandbergen erzählte weiters, dass die PFADE-Merksätze (siehe Abbildung) auch in diesem Schuljahr in der Schule präsent bleiben.



Ausserdem wurde Rückschau auf die Internationale Erzählnacht gehalten, die vor zwei Wochen auch Thema eines von Nora Borschberg verfassten Artikels im Höngger war (letzte Seite). Die Themen der kommenden Elternbildungsvorträge wurden ebenso besprochen wie die allmorgendliche katastrophale Verkehrssituation am Meierhofplatz. Der ER wird möglicherweise wieder einen Anlauf unternehmen, die Behörden auf die Gefahren des Knotenpunktes hinzuweisen und Entschärfungen zu fordern. Die nächste Sitzung des Elternrates findet am 16. Januar 2014 statt! (mtw)