Montag, 28. Oktober 2013

Neues aus dem Elternrat

Wie angekündigt, trafen sich die neuen und bisherigen Delegierten der Elternrates (ER) vergangene Woche zur ersten Sitzung des Schuljahres.

Frau Heidi Zandbergen (Schulleitung) informierte über die Leitsätze an der Schule Vogtsrain, die im Lauf dieses Schuljahres im Austausch mit dem ER überarbeitet werden sollen. Christian Knapp (ER-Vorstand) erzählte von den Projekten, die wieder anstehen und die der ER (mit)organisiert, etwa Elterbildungsvorträge, der Begrüssungsapéro, der Vogtsrainlauf oder das Sommerfest. Als neuestes Projekt wird demnächst die Aktion Büchertausch in Angriff genommen werden.


Ein weiterer Punkt war der Nationale Zukunftstag am 14. November. An diesem Tag haben Kinder der 5. und 6. Klassen die Gelegenheit, die Berufswelt kennenzulernen. Sie begleiten entweder einen ihrer Elternteile zur Arbeit oder nehmen an einem der offiziellen Programme teil, die auf www.nationalerzukunftstag.ch angeboten werden.

Wer könnte noch ein oder zwei weitere Kinder an seinen Arbeitsplatz mitnehmen? Bitte bei kontakt@elternrat-vogtsrain.ch melden, damit möglichst viele Kinder diese Chance wahrnehmen können - danke!

Der ER freut sich auf ein weiteres produktives und ideenreiches Schuljahr und heisst seine neuen Mitglieder herzlich willkommen! (mtw)