Donnerstag, 19. September 2013

Das war der Vogtsrainlauf 2013!


Fast 50 Familien nahmen am traditionellen Vogtsrainlauf teil, der am letzten Donnerstag, 12. September, auf dem Hönggerberg über die Bühne ging. Trotz des unfreundlichen Wetters kamen zahlreiche Familien mit Kindern vom 1. Kindergarten bis zur 6. Klasse, um gemeinsam zu laufen und Spass zu haben.

Organisiert wurde der Anlass vom Elternrat der Schule Vogtsrain, und man konnte zwischen einer kleineren Runde (ca. 1 km) und einer grösseren Runde (ca. 3 km) auswählen. Um die Geschwindigkeit ging es nicht, sondern darum, als Familie durch das Ziel zu laufen - manche hatten es dabei einfacher...

Belohnt wurden die Teilnehmer mit einem gesunden Buffet (gespendet von der Migros, von Coop, vom Flughafebeck Steiner und von Silke Frölich), mit Gummibärlis, die der Canto Verde Bio- und Fair-laden Höngg  sponserte, sowie mit Sportshirts, die von der Migros zur Verfügung gestellt wurden. Danke auch dem Turnverein Höngg, sowie dem Restaurant Schützenstube. Vielen Dank! Wir freuen uns schon auf den Vogtsrainlauf 2014! (mtw)